Solaranlage
Aus aller Welt

Vor allem Großstädter entscheiden sich für Ökostrom

Auch beim Ökostrom gibt es ein Stadt-Land-Gefälle. Wer in einer Großstadt lebt, entscheidet sich häufiger für grüne Energie. Aber auch insgesamt nimmt die Nachfrage nach Strom aus erneuerbaren Quellen zu.

Henriette Reker
Aus aller Welt

Nach Lübcke-Mord - Neue Drohungen gegen Politiker

Der mutmaßlich rechtsextremistisch motivierte Mord an dem Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke alarmiert viele Menschen. Der Bundespräsident sieht das Vertrauen in die Demokratie gefährdet. Und es gibt neue Todesdrohungen.

Sparbuch
Aus aller Welt

Umfrage: Deutsche Verbraucher denken wieder öfter ans Sparen

Frankfurt/Main (dpa) - Die Turbulenzen in der Weltwirtschaft gehen an den deutschen Verbrauchern nicht spurlos vorüber: Die Menschen hierzulande denken mittlerweile wieder öfter ans Sparen. Das geht aus einer aktuellen Umfrage des Marktforschungsunternehmens Nielsen hervor.«Nachdem das Sparen bei...

Russell Crowe
Aus aller Welt

Wie Russell Crowe zu einem Dinosaurier-Schädel kam

Was schenkt man seinen Kindern? Schauspieler Russell Crowe dachte da an einen Dino-Schädel. Ein bisschen Alkohol war dabei auch im Spiel.

Metall- und Elektroindustrie
Aus aller Welt

Neue Sonderzahlung für Metaller - Viele nehmen lieber frei

Fast 250.000 Metallarbeiter können sich in diesem Jahr über acht zusätzliche freie Tage freuen. Die übrigen erhalten im Juli eine erkleckliche Sonderzahlung.

Xi Jinping und Kim Jong Un
Aus aller Welt

Chinas Präsident zu erstem Besuch in Nordkorea eingetroffen

Kurz vor dem G20-Gipfel in Japan trifft sich Chinas Präsident Xi Jinping mit Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un. Nehmen die Verhandlungen über das nordkoreanische Atomwaffenprogramm wieder Fahrt auf?

Thomas Kutschaty
Aus aller Welt

Kutschaty bringt sich für Nahles-Nachfolge ins Spiel

Noch ist offen, wer Andrea Nahles an der Spitze der SPD nachfolgt. Nun signalisiert der Fraktionschef des wichtigen Landesverbands NRW seine Bereitschaft für eine Kandidatur.

Ottmar Hitzfeld
Aus aller Welt

Hitzfeld gratuliert zu Hummels - Boateng-Lage «schwierig»

Stuttgart (dpa) - Ottmar Hitzfeld hat Borussia Dortmund zum Transfer von Mats Hummels gratuliert und sieht seinen Ex-Club für den Kampf um die Meisterschaft nun optimal aufgestellt.«Man kann Dortmund nur beglückwünschen», sagte der frühere Erfolgstrainer der Deutschen Presse-Agentur. «Genau dieser...

Talent
Aus aller Welt

Seider-Wunsch vor NHL-Draft: In Mannheim bleiben

Vancouver (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Moritz Seider will auch nach der erfolgreichen Weltmeisterschaft in diesem Sommer noch nicht in die NHL wechseln.Obwohl das Interesse der Teams aus der nordamerikanischen Profiliga nach Seiders Leistungen bei der WM in der Slowakei noch gestiegen sei,...

U21
Aus aller Welt

Jovic als Prüfstein für die U21 - Henrichs: Haben viel vor

Serbien ist nicht nur Luka Jovic - der Topstürmer steht im zweiten Vorrundenspiel der deutschen U21 dennoch im Fokus. Coach Stefan Kuntz will mit seinem Team einen großen Schritt Richtung Halbfinale machen.

Vettel-Frust
Aus aller Welt

Das muss man zum Großen Preis von Frankreich wissen

Saisonrennen Nummer acht führt die Formel 1 nach Südfrankreich. Spannender als die Ereignisse auf der Strecke könnte zunächst aber der Fortgang einer von Sebastian Vettel ausgelösten Kontroverse werden.

Max Hartung
Aus aller Welt

Säbel-Ass Hartung verpasst EM-Titel - Bronze für Ndolo

Am letzten Tag der Einzelwettbewerbe haben die deutschen Fechter ihre zuvor medaillenlose Bilanz bei der EM in Düsseldorf aufgebessert. Säbel-Ass Max Hartung und Alexandra Ndolo mit dem Degen gewinnen Bronze.

Torjubel
Aus aller Welt

Schottland verspielt 3:0 - Argentinien hofft noch

Nizza/Paris (dpa) - Schottland hat bei der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Frankreich im letzten Gruppenspiel den ersten Sieg verspielt und ist ausgeschieden. In einer hochdramatischen Partie trennte sich der WM-Neuling in Paris von Argentinien 3:3 (1:0).Kim Little (19. Minute), Jennifer...

Rückschlag
Aus aller Welt

Polens U21 nach Sieg gegen Italien nah am Halbfinale

Bologna (dpa) - Polens U21-Fußballer haben EM-Gastgeber Italien geschockt und stehen dicht vor dem Halbfinal-Einzug.Das Team um den Düsseldorfer Dawid Kownacki gewann in Bologna etwas glücklich mit 1:0 (1:0) und bejubelte den zweiten Sieg im zweiten Turnierspiel. Den Polen genügt zum Abschluss gegen...

Kein Korbleger
Aus aller Welt

Bayern-Basketballer nach Sieg in Berlin vor Titelgewinn

Der FC Bayern steht kurz vor dem nächsten Titel. Die Basketballer aus München gewinnen in der Bundesliga das zweite Endspiel um die deutsche Meisterschaft und können schon am Sonntag alles klar machen.

Angela Merkel
Aus aller Welt

Merkel kritisiert eigene Partei für Umgang mit Rezo-Video

Bisher hat sich Bundeskanzlerin Angela Merkel bezüglich des Umgangs ihrer Partei mit dem Video des Youtubers Rezo zurükgehalten. Nun bricht sie ihr Schweigen.

Christine Lambrecht
Aus aller Welt

Christine Lambrecht folgt Barley als Justizministerin

Die SPD hat sich viel Zeit mit der Barley-Nachfolge an der Spitze des Bundesjustizministeriums gelassen. Die Wahl fiel nun auf die bisherige Finanzstaatssekretärin Christine Lambrecht. Mit ihr wollen die Genossen auch ein Signal in die GroKo senden.

HSV-Coach
Aus aller Welt

Hecking: «Wollen am Ende des Tages was zu feiern haben»

Es geht wieder los. Ex-Bundesligist HSV muss in der 2. Liga eine Saison nachsitzen. Klappt es diesmal mit dem Aufstieg? Trainer Hecking und Sportvorstand Boldt sind optimistisch.

Dax
Aus aller Welt

Dax vor Fed-Entscheid leicht im Minus

Frankfurt/Main (dpa) - Am deutschen Aktienmarkt war von der neu entfachten Zins-Euphorie am Mittwoch nur wenig zu spüren. Nach dem am Vortag erreichten Sechswochenhoch im Dax hielten die Anleger vor dem anstehenden Fed-Leitzinsentscheid die Füße still.Der deutsche Leitindex dümpelte den Handelstag...

Liam Gallagher
Aus aller Welt

Liam Gallagher bringt sich als Premierminister ins Spiel

Er ist schon ein bisschen exzentrisch, dieser Liam Gallagher. Bekommt er bald eine neue Adresse in London? Sinn für Humor hat er auf jeden Fall. Und als Premierminister hätte er auch gleich etwas Dringliches zu erledigen.

Seen gesperrt
Aus aller Welt

Suche nach drei Krokodilen hält Kirchheim unter Teck in Atem

Kirchheim unter Teck (dpa) - Eine Spaziergängerin will in einem See in Baden-Württemberg drei kleine Krokodile gesehen haben. Damit hat sie eine Suchaktion und die Sperrung der drei Bürgerseen in Kirchheim unter Teck ausgelöst.Wie die Stadt am Mittwoch mitteilte, hatte die Frau am Dienstagabend die...

Luis Enrique
Aus aller Welt

Spanien: Luis Enrique hört auf - Trainer-Nobody übernimmt

Luis Enrique stellt seinen Posten als Trainer der «La Roja» zur Verfügung. Der Nachfolger ist ein unbeschriebenes Blatt: Roberto Moreno. Er soll Spanien zur EM führen - und der Neuling will gleich den Titel holen.

Grenze in Tijuana
Aus aller Welt

Noch nie waren weltweit so viele Menschen auf der Flucht

Immer neue Krisen, keine Lösungen: Die Zahl der Flüchtlinge hat eine neue Rekordzahl erreicht. Es mangelt an Solidarität, meint der Chef des UN-Flüchtlingshilfswerks. Großes Lob hat Filippo Grandi für Deutschland.

Alle Nachrichten Anzeigen