Alle regionalen Nachrichten auf einen Blick

Werne

Sponsoring für Blütenpracht

Farbenfrohe Blumenampeln sollen künftig von Mai bis Oktober die Laternen in der Fußgängerzone schmücken. Weil das aber in Zeiten der Haushaltssicherung von der öffentlichen Hand nicht zu finanzieren ist, möchte die Stadt Geschäftsleute und Einwohner gewinnen, die eine Patenschaft über eine...

Werne

Projekt geht selbst „up‘n Patt“

Das Museumsprojekt „Werne up‘n Patt“ geht an diesem Sonntag selbst „up‘ Patt“ - mit einer Führung zu fünf Schaufenstern in der Innenstadt. Dort erzählen Objekte, Fotos und Infotafeln im Rahmen der Ausstellung „Mit rasender Geschwindigkeit. Wie steuert Werne in die Zukunft?“ schlaglichtartig von...

Werne

Datum gab das Thema vor

Der Aschermittwoch ist traditionell der Termin für das LiteraTurnier, der Bücherstreit des Fördervereins Stadtbücherei und der Buchhandlung Beckmann. Wenn der Valentinstag auf dieses Datum fällt, dann ist das Thema quasi zwangsläufig vorgegeben.

Werne

Vorfreude auf die Reise

Das Thaler-Los mit der Nummer 302881 brachte ihr Glück: Karin Reher gewann den Reisegutschein im Wert von 4.000 Euro. Und auch Arlette Fetting darf sich auf eine Reise freuen. Auf sie fiel der zweite Preise, der Reisegutschein in Höhe von 2.000 Euro.

Werne

„Wir alle sind Karneval in Werne“

Sie haben um die 60 Termine absolviert, rund 400 Orden verliehen, am Rosenmontag tonnenweise Kamelle verteilt - karnevalsmüde aber sind die Werner Prinzen Roland Nabakowski und Bente Kaup keineswegs. „Es hätte noch einige Zeit so weiter gehen können“, sagte Prinzessin Bente I. bei der traditionellen...

Werne

Pfarrstelle vor Wiederbesetzung

Das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Werne hat einstimmig beschlossen, Pfarrerin Karin Daniel aus Minden als einzige Kandidatin für die Wiederbesetzung der Pfarrstelle im Pfarrbezirk I zu einer Probepredigt und Probekatechese einzuladen.

Werne

Die Narren regieren

Wenn Prinz Roland I. und Prinzessin Bente I. am heutigen Samstag den Rathausschlüssel aus den Händen von Bürgermeister Lothar Christ übernehmen, dann haben für die kommenden Tage die Narren das Sagen in der Stadt.

Werne

Unterstützung für die Unterstützer

Familiäre Netzwerke sind heutzutage oft dünner als früher. Wo aber holen sich Alleinerziehende oder junge Eltern Unterstützung, wenn Oma und Opa weit weg wohnen oder vielleicht selbst berufstätig sind? Hier greift das im Frühjahr 2016 aufgelegte Projekt des Familienpaten - eine Unterstützung, die...

Ein Angebot aus dem Medienhaus Lensing