RŘstzeug fŘr den KulissenbauDienstag, 04. April 2017

Thorsten Ma▀ (l.) nimmt einen Teil der neuen Werkzeuge in Empfang, die Marcus Gń▀ner als Vorsitzender des F÷rderkreises mitgebracht hat. Foto: FreilichtbŘhne

Wenn im Sommer „Die kleine Hexe“ und „7 Zwerge – Männer allein im Wald“ in der Werner Freilichtbühne zu sehen sind, werden wieder wunderschöne Kulissen zu sehen sein, die zur tollen Stimmung beitragen werden. Damit diese Kulissen auch erfolgreich gebaut werden können, hat der Förderkreis der Freilichtbühne die Helfer mit neuem Werkzeug ausgestattet.

In der vergangenen Woche übergab der Vorsitzende des Förderkreises, Marcus Gäßner, die neuen Geräte an Thorsten Maß, Zweiter Geschäftsführer der Bühne und verantwortlich für den Kulissenbau. „Jeden Samstag arbeiten wir am Kulissenbild“, erklärt Maß. Damit die Helfer, die fast alle auch auf der Bühne mitspielen, diese Arbeit gut erledigen können, hat sich der Förderkreis für die Werkzeuge entschieden. „Dieses ehrenamtliche Engagement wollen wir unterstützen und haben daher professionelles Werkzeug gekauft. Es ist uns wichtig, nicht nur das Gelände und die Gebäude zu unterstützen, sondern auch die vielen Menschen, die hier ihre Freizeit opfern, um zwei tolle Stücke auf die Bühne zu bringen“, führt Marcus Gäßner aus. In gut fünf Wochen beginnt die Saison der Freilichtbühne mit der Premiere von „Die kleine Hexe“. Bis dahin haben die Helfer um Thorsten Maß noch einiges zu tun. „In diesem Jahr gibt es mehr Wechsel zwischen den Stücken im Spielplan als vergangenen Jahren“, erklärt Maß, „daher legen wir viel Wert auf leichtes Auf- und Abbauen bei den Kulissen“. Mit den neuen Werkzeugen habe man nun die Mittel an der Hand, diese Ziele zu erreichen. Der Förderkreis der Freilichtbühne unterstützt die Freilichtbühne seit vielen Jahren. Im letzten Jahr half er bei der Anschaffung neuer Lautsprecher und neuer Sitzbänke, in diesem Jahr steht neben den Werkzeugen auch ein Umbau der Küche im Fachwerkhaus der Bühne bevor.

Fügen Sie diesen Artikel zu den folgenden Social-Bookmarking-Diensten hinzu:
Delicious Facebook Twitter Google Kledy LinkArena Mister Wong MySpace OneView StudiVZ Webnews Yahoo Yigg
Beitrag von: WaS
Zurück

Einen Kommentar schreiben



Bitte geben Sie die Buchstabenreihe im unteren Bild in das Textfeld über dem Absenden-Button ein.





Es sind noch keine Leserkommentare vorhanden, warum schreiben Sie nicht den ersten?
Werne am Sonntag - R├╝stzeug f├╝r den Kulissenbau